Informationen aus und um die Liga

16.03.2024 Logo
16.03.2024

Auslosung Viertelfinale

Heute, am 16.03. findet die nächste Pokalauslosung statt.

Ab 16 Uhr live auf Facebook und ausnahmsweise mal aus Bahrenfeld.


13.08.2023 Logo
13.08.2023

Saisonstart 2023/24

Liebe Mitglieder,

in wenigen Tagen beginnt die Saison 2023/24.

Wir starten mit rund 1600 Mitglieder in 188 Teams in die kommende Saison. 

Die Anzahl der gemeldeten Teams ist im Vergleich zum Vorjahr um 9 gestiegen, so dass wir die Staffel 4F reaktiviert haben.

Der Spielplan wird zwar durch einen einzigen Mausklick erstellt, allerdings gibt es danach immer durch Doppelbelegungen in diversen Spielstätten mit wenig Dartgeräten noch etliche Terminkonflikte, welche wir händisch durch einen Tausch des Heimrecht hinbiegen müssen. 

Nach rund 90 Tausche ist es dem SBL gelungen diese Konflikte zu beseitigen. Allerdings kommt es aufgrund dessen dazu, dass einige Teams eine Reihe von Heim- oder Auswärtsspiele in Folge hat.

Die Anzahl an Heim- und Auswärtsspiele ist selbstverständlich für alle gleich. 

Wie immer müssen alle Spiele der Hinrunde vor dem 16. Spieltag vollendet sein. Wir haben deshalb in der Woche vom 29.01. - 03.02.2024 eine Nachspielwoche eingeplant. 

Die Saison endet wieder mit dem 30. Spieltag am 22.06.2024, wobei wir aber auch hier eine Nachspielwoche eingeplant haben in welcher maximal ein Spiel nachgeholt werden kann. 


Staffelleiter

Bei den Staffelleitern gibt es keine neuen Namen. Allerdings mussten einige wegfallen, bzw. in den Standby-Modus versetzt werden.

Wir bedanken uns für ihr Engagement in der vergangenen Saison.


Regeländerungen

Es gibt einige Änderungen im Regelwerk über welche wir die Team-Kapitäne bereits informiert haben. 


Gebühren und Preisgelder

Die Gebühr für die Nach- oder Neuanmeldung eines Spielers steigt, so wie auf der letzten Deli einstimmig angenommen, um 2€ auf 12,- €.

Die Preisgelder werden zur kommenden Delegiertenversammlung am 4. November bekanntgegeben und anschließend auf der Homepage veröffentlicht. 


Pokalwettbewerb

Hier starten wir in diesem Jahr mit 120 Teams. In den ersten beiden Runden (Hin- und Rückspiel) wird es 60 Begegnungen geben.

In der Runde der letzten 64 wird es dann für 4 Teams Freilose geben.


Die Pokalauslosung wird am 19.8. ab 18:00 Uhr von Rolf durchgeführt und in der Marktklause in Geesthacht, sowie live auf unserer Facebook-Seite zu sehen sein.

Wir haben die Namen auf den Losen vergrößert, so dass diese nun auch hoffentlich im Livestream zu lesen sind.

Wir wünschen euch eine tolle Saison mit vielen schönen Begegnungen und Momenten, sowie dem einen oder anderen Highlight am Dartboard.

Euer Vorstand

💡
Um alle Daten zu sehen, musst Du dein Gerät drehen ⤵